„Köln, unsere wichtigste Messe, da muss Pablo Zibes dabei sein…“

sagt Christian W.¸ Marketing Hochschule Fresenius

alternative zexz

Details

Kunde : HS Fresenius
Branche : Ausbildungsmesse
Messe : Einstieg
Stadt : München und Köln
Zielpublikum : Schüler der Oberstufe

Messe

Die Hochschule Fresenius engagierte mich für die Messe EINSTIEG sowohl im November 2016, als auch, nach erfolgreicher Zusammenarbeit, im Februar 2017. Die Messe hilft Schülerinnen und Schülern der Oberstufe bei der Berufs- und Studienorientierung.
Die Hochschule Fresenius ist eine private und vom Wissenschaftsrat akkreditierte Hochschule für Angewandte Wissenschaften, die weltweit Standorte für verschiedenste Voll- und Teilzeitstudiengänge bietet.

lebende Statue
Walk-Act Statue

Konzept

Um den neuen Studienstandort New York zu bewerben, hat mich die Hochschule mit der Idee angefragt, einen Walk-Act in Form einer lebendigen Freiheitsstatue zu inszenieren.
Meine Aufgabe war es, mich frei auf dem ganzen Messegelände zu bewegen und Schülerinnen und Schüler auf den neu gegründeten Studienstandort aufmerksam zu machen. Das thematisch passende Kostüm mit dem integrierten Logo der Hochschule war ein idealer Eyecatcher. Ziel war es, die Sympathie der Messebesucher zu gewinnen und durch meinen Auftritt die Verbindung zur Hochschule Fresenius herzustellen.
Ich lud die Messebesucher ein, Selfies mit mir zu machen. Wenn sie diese Fotos in ihren sozialen Netzwerken teilten, erhielten sie einen Geschenkecode. Der Code konnte am Stand der Hochschule Fresenius gegen eine Virtual-Reality-Brille getauscht werden. Auf diese Weise haben wir sowohl online, als auch auf der Messe, neue Interessenten gewonnen: dabei konnte ich die Menschen motivieren an den Stand der Hochschule Fresenius zu gehen und sich weiter zu informieren.

Auf der zweiten Messe EINSTIEG in Köln, fand mein nächster Auftritt für die Hochschule Fresenius statt. Dieses Mal hielt ich mich größtenteils am Messeeingang auf, sodass ich die Besucher mit einem Herzlich-Willkommen-Lächeln begrüßen konnte. Wieder als Freiheitsstatue verkleidet, hatte ich leichtes Spiel, konnte schnell Kontakt aufbauen und neue Interessenten akquirieren.
Die Zusammenarbeit mit der Hochschule Fresenius war ein großer Erfolg.
Ich freue mich auf weitere Kooperationen.

Anbei ein Video mit Feedback meines Kunden.

Verkaufsoffener Sonntag

Anlässlich des jährlichen Einkaufs- und Straßenfestes engagierte mich als Pantomime und Walking-Act.

Kulturbörse Freiburg

Meine Aufgabe war es, Fachbesucher für den Stand der ZAV-Künstlervermittlung zu interessieren, …

Pantomime in HD

Das Publikum im Mittelpunkt der Show? Zauberei und Faszination in der Großstadt? Unvergessliche Erlebnisse, wo sonst nur Autos fahren?

Kunst, die unter die Haut geht

Unsere Aufgabe als Pantomimen-Duo war es, die Kampagne „Bitte berühren“ live erfahrbar zu machen

Wie man den Sport schmackhaft macht

Um die Aufmerksamkeit dieser Zielgruppe zu gewinnen, schlüpfte ich auf der Valora-Messe in die Figur eines knallblauen Sportlers mit jeder Menge Muskeln. Dazu trug ich …

Pin It on Pinterest

Share This