Einkaufszentrum

Details

Kunde : Schloss Arkaden
Branche : Einkaufszentrum
Stadt : Braunschweig
Event :Jubiläum

Event

Mein erster Auftritt in einem Einkaufszentrum liegt schon über zehn Jahre zurück.
Mittlerweile habe ich deutschlandweit schon sehr viele Shopping Malls gesehen und als Bühne für meine Walk Acts genutzt.
Meine Auftritte waren unterschiedlichster Art. Walk-Acts vom Schornsteinfeger-Glücksbringer im Januar, über den Mime-Osterhasen an Ostern bis zur Weihnachtsfigur im Dezember. Neueröffnungen, Jubiläen und vielen anderen Feierlichkeiten durfte ich beiwohnen.

Einige der Locations gehören zu ECE-Center-Management. Ein Unternehmen, das große Gewerbeimmobilien betreut und dabei europäischer Marktführer ist. Erlebnis-Shopping wird hier großgeschrieben.

Messe Show
Messe Show

Konzept

Erst neulich habe ich am 10-jährigen Jubiläum des Einkaufszentrums Schloss Arkaden in Braunschweig gespielt. Mit 150 Shops auf 3 Etagen verteilt, sind die Schloss Arkaden eines der größten Einkaufszentren Deutschlands.
Beim Jubiläum hatte ich die Aufgabe, die Besucher zu unterhalten und den Aufenthalt zu etwas Besonderem, einem Erlebnis, zu machen. Ich war im ganzen Einkaufszentrum unterwegs, da alle Geschäfte des Einkaufszentrums an der Jubiläumsaktion beteiligt waren, um gute Laune zu versprühen.

Ich bin zu den Besuchern gegangen und habe mich pantomimisch angenähert. Je nach Reaktion konnte ich meine Aktion weiterspielen. Dabei achte ich stets auf die Körpersprache meiner Zuschauer: Gehen sie auf mich ein oder eher weniger? Wenn sie mir signalisieren, dass sie Lust auf mehr Spaß haben, integriere ich sie in kleine Geschichten oder lasse sie Selfies mit meiner Figur machen. Das Logo der Schlossarkaden, das auf meinem knallroten Kostüm angebracht war, zeigt den Leuten online, in den sozialen Medien, um was und wo es bei der Aktion geht.

Die Termine für die nächste Aktion stehen schon. Ich freue mich immer wieder, auf einer so großen Bühne zu spielen.

Anbei ein Video mit Feedback meines Kunden.

Pantomime in HD

Das Publikum im Mittelpunkt der Show? Zauberei und Faszination in der Großstadt? Unvergessliche Erlebnisse, wo sonst nur Autos fahren?

Kunst, die unter die Haut geht

Unsere Aufgabe als Pantomimen-Duo war es, die Kampagne „Bitte berühren“ live erfahrbar zu machen

Wie man den Sport schmackhaft macht

Um die Aufmerksamkeit dieser Zielgruppe zu gewinnen, schlüpfte ich auf der Valora-Messe in die Figur eines knallblauen Sportlers mit jeder Menge Muskeln. Dazu trug ich …

Unterhaltung auf drei Ebenen

Walk-Acts vom Schornsteinfeger-Glücksbringer im Januar, über den Mime-Osterhasen an Ostern bis zur Weihnachtsfigur im Dezember.

Das Buch im Mittelpunkt

Der Frankfurter Standort der Deutschen Nationalbibliothek veranstaltete einen Tag der offenen Tür.

Die Bühne in der Box

… Wenn ich mal keinen Auftritt in der Glasbox hatte, trat ich als Walking Act Künstler auf.

Pin It on Pinterest

Share This