Einkaufszentrum
Messe Show

Details

Kunde : Schloss Arkaden
Branche : Einkaufszentrum
Stadt : Braunschweig
Event :Jubiläum

Event

Mein erster Auftritt in einem Einkaufszentrum liegt schon über zehn Jahre zurück.
Mittlerweile habe ich deutschlandweit schon sehr viele Shopping Malls gesehen und als Bühne für meine Walk Acts genutzt.
Meine Auftritte waren unterschiedlichster Art. Walk-Acts vom Schornsteinfeger-Glücksbringer im Januar, über den Mime-Osterhasen an Ostern bis zur Weihnachtsfigur im Dezember. Neueröffnungen, Jubiläen und vielen anderen Feierlichkeiten durfte ich beiwohnen.

Einige der Locations gehören zu ECE-Center-Management. Ein Unternehmen, das große Gewerbeimmobilien betreut und dabei europäischer Marktführer ist. Erlebnis-Shopping wird hier großgeschrieben.

Messe Show
Messe Show

Konzept

Erst neulich habe ich am 10-jährigen Jubiläum des Einkaufszentrums Schloss Arkaden in Braunschweig gespielt. Mit 150 Shops auf 3 Etagen verteilt, sind die Schloss Arkaden eines der größten Einkaufszentren Deutschlands.
Beim Jubiläum hatte ich die Aufgabe, die Besucher zu unterhalten und den Aufenthalt zu etwas Besonderem, einem Erlebnis, zu machen. Ich war im ganzen Einkaufszentrum unterwegs, da alle Geschäfte des Einkaufszentrums an der Jubiläumsaktion beteiligt waren, um gute Laune zu versprühen.

Ich bin zu den Besuchern gegangen und habe mich pantomimisch angenähert. Je nach Reaktion konnte ich meine Aktion weiterspielen. Dabei achte ich stets auf die Körpersprache meiner Zuschauer: Gehen sie auf mich ein oder eher weniger? Wenn sie mir signalisieren, dass sie Lust auf mehr Spaß haben, integriere ich sie in kleine Geschichten oder lasse sie Selfies mit meiner Figur machen. Das Logo der Schlossarkaden, das auf meinem knallroten Kostüm angebracht war, zeigt den Leuten online, in den sozialen Medien, um was und wo es bei der Aktion geht.

Die Termine für die nächste Aktion stehen schon. Ich freue mich immer wieder, auf einer so großen Bühne zu spielen.

Anbei ein Video mit Feedback meines Kunden.

Pantomime-Interview

Im Interview mit Mediakompakt spricht Pablo Zibes über seinen Beruf als Pantomime und warum Worte das Lügen erst ermöglichen.

Galas | Weihnachtsfeier Ideen für Ihre Firma

Vor jedem Auftritt entscheide ich gemeinsam mit meinem Auftraggeber, welche meiner Figuren am besten zum Anlass der Gala passt.

Mit der Technik auf Tuchfühlung

Für den Film trage ich einen schwarzen Ganzkörperanzug. Meine Identität, mein Gesicht, meine Mimik sind so im Film nicht zu erkennen. Ich war ganz auf die Wirkung meiner Körperhaltung

Zum Jubiläum nur das Beste

Für die Jubiläumsfeier wurde das gesamte Firmengelände zu einer Spiel- und Spaßwiese für Groß und Klein umfunktioniert: Das reiche Angebot an Bühnen, Kinderspielen, Essständen und Künstlern erinnerte an ein üppiges Stadtfest.

Scharade | Pantomimespiel

Zusammen mit anderen Künstler-Kollegen, die als Stelzenläufer, Clown oder Jongleur die Brunsbüttler Innenstadt mit ihren Auftritten erheiterte, mischte ich mich als Walk-Act Pantomime

10 Jahre Pantomime in Blauweiß

… nahm ich Besucher am Messestand in Empfang und baute pantomimisch eine Brücke zum jeweiligen Produkt.