Animiert, moderiert, jubiliert

Messe Show

Details

Kunde : Heller
Branche : Maschinenbau
Event: Jubiläum
Show: Animation

Messe

125 Jahre gibt es die Firma Heller nun schon! Das muss gefeiert werden. Bei der Jubiläumsfeier im August wurde der Plan in die Tat umgesetzt und ich war mit dabei. Heller entwickelt und produziert CNC Werkzeugmaschinen und Systeme für die spanende Fertigung. Sie ist ein global agierendes Unternehmen und beschäftigt weltweit über 2.900 Mitarbeiter. Dabei bleibt sie aber auch traditionelles mittelständisches Familienunternehmen. Das konnte ich auch während der Jubiläumsfeier beobachten: Über 3.000 Personen haben die Feier besucht und es war deutlich zu sehen, dass sich die Mitarbeiter mit ihrer Firma identifizieren. Für die Jubiläumsfeier wurde das gesamte Firmengelände zu einer Spiel- und Spaßwiese für Groß und Klein umfunktioniert: Das reiche Angebot an Bühnen, Kinderspielen, Essständen und Künstlern erinnerte an ein üppiges Stadtfest.

Messe Show
Messe Show

Konzept

Meine Aufgaben bestanden in der Begrüßung und Animation der Gäste sowie in der Co-Moderation auf der Hauptbühne. Als Kostüm hatte ich in Abstimmung mit dem Kunden einen blauen Anzug mit dem Logo der Firma Heller gewählt. Mit der Begrüßung der Gäste konnte ich gleich zu Beginn der Veranstaltung für super Laune sorgen. Meine Animation später am Tag führte beim Publikum ebenfalls zu ausgelassener Stimmung. Zwischendrin unterstützte ich zwei Mitarbeiter bei ihrer Moderation auf der Hauptbühne. Dass ich schnell und spontan auf das Gesprochene reagieren musste, war eine kreative Herausforderung, die mir großen Spaß bereitet hat.

Das tolle Feedback der Firma Heller rundete das Erlebnis ab: Die Mitarbeiter seien begeistert gewesen und auf den gemeinsamen Bildern mit mir seien nur strahlende Menschen zu sehen.

Diese Veranstaltung war die dritte Zusammenarbeit mit der Firma Heller und bestimmt nicht die letzte 😉

Pantomime-Interview

Im Interview mit Mediakompakt spricht Pablo Zibes über seinen Beruf als Pantomime und warum Worte das Lügen erst ermöglichen.

Galas | Weihnachtsfeier Ideen für Ihre Firma

Vor jedem Auftritt entscheide ich gemeinsam mit meinem Auftraggeber, welche meiner Figuren am besten zum Anlass der Gala passt.

Mit der Technik auf Tuchfühlung

Für den Film trage ich einen schwarzen Ganzkörperanzug. Meine Identität, mein Gesicht, meine Mimik sind so im Film nicht zu erkennen. Ich war ganz auf die Wirkung meiner Körperhaltung

Zum Jubiläum nur das Beste

Für die Jubiläumsfeier wurde das gesamte Firmengelände zu einer Spiel- und Spaßwiese für Groß und Klein umfunktioniert: Das reiche Angebot an Bühnen, Kinderspielen, Essständen und Künstlern erinnerte an ein üppiges Stadtfest.

Scharade | Pantomimespiel

Zusammen mit anderen Künstler-Kollegen, die als Stelzenläufer, Clown oder Jongleur die Brunsbüttler Innenstadt mit ihren Auftritten erheiterte, mischte ich mich als Walk-Act Pantomime

10 Jahre Pantomime in Blauweiß

… nahm ich Besucher am Messestand in Empfang und baute pantomimisch eine Brücke zum jeweiligen Produkt.