Karneval in der Spielbank

 

Messe Show

Details

Kunde : Spielbank Hohensyburg
Stadt : Dortmund

Gala Event

Im März 2018 wurde ich für die „Karneval in Venedig“-Party der Dortmunder Spielbank Hohensyburg als Comedy Walk Act gebucht. Die Spielbank Hohensyburg gehört zu der WestSpiel-Gruppe, die jährlich rund eine Million Besucher zählt.
Ziel dieser Abendveranstaltung: ein unterhaltsames und farbenfrohes Erlebnis unter dem Motto „venezianischer Karneval“.

Dazu gehörten ein Buffet mit kulinarischen Feinheiten der italienischen Küche, verschiedene musikalische Darbietungen und meine Performance als Comedy Walk Act.

Messe Show
Messe Show

Konzept

Mein Auftritt auf dieser Veranstaltung bestand aus mehreren Teilen. Zu Beginn des Abends begrüßte ich die Gäste am Eingang in einem zur Veranstaltung passenden, venezianischen und Gold farbenen Kostüm.

Diese wortlose und einladende Begrüßung diente als sympathischer Einstieg, um die Leute mit einem Lächeln in den Abend zu geleiten. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung unterhielt ich die Besucherinnen und Besucher auf ihrem Weg zum Buffet oder den Spieltischen auf humorvolle Art mit kurzen Sketchen und sorgte so für Lacher und Auflockerung. Vom Veranstalter wurde außerdem eine Fotobox zur Verfügung gestellt, in der sich die Besucher mit Barock-Kostümen verkleiden konnten.

Dabei stand ich den Gästen zur Seite, um zum Beispiel ein Erinnerungsfoto des Abends aufzunehmen. Dieser in verschiedene Aktionen aufgeteilte „Karneval in Venedig“ war für mich eine spannende Aufgabe, die mir viel Freude bereitet hat.

Mit der Technik auf Tuchfühlung

Videoproduktion Projekt Kunde: tacterion GmbHBranche: SensortechnologieOrt: Bavaria Filmstudios,...

Zum Jubiläum nur das Beste

Für die Jubiläumsfeier wurde das gesamte Firmengelände zu einer Spiel- und Spaßwiese für Groß und Klein umfunktioniert: Das reiche Angebot an Bühnen, Kinderspielen, Essständen und Künstlern erinnerte an ein üppiges Stadtfest.

Scharade | Pantomimespiel

Zusammen mit anderen Künstler-Kollegen, die als Stelzenläufer, Clown oder Jongleur die Brunsbüttler Innenstadt mit ihren Auftritten erheiterte, mischte ich mich als Walk-Act Pantomime

10 Jahre Pantomime in Blauweiß

… nahm ich Besucher am Messestand in Empfang und baute pantomimisch eine Brücke zum jeweiligen Produkt.

Medizintechnik im Höhenflug

Ich konnte den Messestand sichtbarer machen und einige Besucher mehr zu ihm locken. So schnell vergessen mich die Messebesucher bestimmt nicht. Ein bunter Pantomime bleibt gut in Erinnerung!

Mercedes Benz Museum

Mit Mercedes auf der Zielgeraden | Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie