Karneval in der Spielbank

 

Messe Show

Details

Kunde : Spielbank Hohensyburg
Stadt : Dortmund

Gala Event

Im März 2018 wurde ich für die „Karneval in Venedig“-Party der Dortmunder Spielbank Hohensyburg als Comedy Walk Act gebucht. Die Spielbank Hohensyburg gehört zu der WestSpiel-Gruppe, die jährlich rund eine Million Besucher zählt.
Ziel dieser Abendveranstaltung: ein unterhaltsames und farbenfrohes Erlebnis unter dem Motto „venezianischer Karneval“.

Dazu gehörten ein Buffet mit kulinarischen Feinheiten der italienischen Küche, verschiedene musikalische Darbietungen und meine Performance als Comedy Walk Act.

Messe Show
Messe Show

Konzept

Mein Auftritt auf dieser Veranstaltung bestand aus mehreren Teilen. Zu Beginn des Abends begrüßte ich die Gäste am Eingang in einem zur Veranstaltung passenden, venezianischen und Gold farbenen Kostüm.

Diese wortlose und einladende Begrüßung diente als sympathischer Einstieg, um die Leute mit einem Lächeln in den Abend zu geleiten. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung unterhielt ich die Besucherinnen und Besucher auf ihrem Weg zum Buffet oder den Spieltischen auf humorvolle Art mit kurzen Sketchen und sorgte so für Lacher und Auflockerung. Vom Veranstalter wurde außerdem eine Fotobox zur Verfügung gestellt, in der sich die Besucher mit Barock-Kostümen verkleiden konnten.

Dabei stand ich den Gästen zur Seite, um zum Beispiel ein Erinnerungsfoto des Abends aufzunehmen. Dieser in verschiedene Aktionen aufgeteilte „Karneval in Venedig“ war für mich eine spannende Aufgabe, die mir viel Freude bereitet hat.

Gala Event

„Karneval in Venedig“ | Party der Dortmunder Spielbank Hohensyburg | Comedy Walk Act

Verkaufsoffener Sonntag

Anlässlich des jährlichen Einkaufs- und Straßenfestes engagierte mich als Pantomime und Walking-Act.

Kulturbörse Freiburg

Meine Aufgabe war es, Fachbesucher für den Stand der ZAV-Künstlervermittlung zu interessieren, …

Pantomime in HD

Das Publikum im Mittelpunkt der Show? Zauberei und Faszination in der Großstadt? Unvergessliche Erlebnisse, wo sonst nur Autos fahren?

Kunst, die unter die Haut geht

Unsere Aufgabe als Pantomimen-Duo war es, die Kampagne „Bitte berühren“ live erfahrbar zu machen

Wie man den Sport schmackhaft macht

Um die Aufmerksamkeit dieser Zielgruppe zu gewinnen, schlüpfte ich auf der Valora-Messe in die Figur eines knallblauen Sportlers mit jeder Menge Muskeln. Dazu trug ich …

Pin It on Pinterest

Share This