Gala Veranstaltung

Show Messe München

Stefanie Heinzmann

Details

Kunde : Live Entertainment Award
Branche : Veranstalter, Manager, Agenten und Spielstättenbetreiber
Messe : Musikmesse | Prolight + Sound
Stadt : Frankfurt

Live Entertainment Award

Am 1. April fand eine der wichtigsten Preisverleihungen im deutschen Kulturbetrieb statt. Großzügig gespickt mit Prominenz und mit Gespür für eine mitreißende Show wurde zum 14. Mal der RPG Live Entertainment Award, oder kurz LEA, veranstaltet.

Ich hatte die Ehre an der Show mitzuwirken, unter anderem  indem ich die Preise auf die Bühne brachte, um Sie dort zur Verleihung weiterzureichen. . Daher ging es für mich in die Festhalle in Frankfurt am Main, wo ich als „Buster Keaton“ Art zu einer gelungenen Preisverleihung beitragen konnte.

Messe-auftritt

The Kelly Family

Walk-Act Statue

Nena | Ingo Nommsen

Konzept

Die Preise für 15 Kategorien durfte ich überreichen.

Dabei galt es, mit Gespür für die Situation und einem Lächeln auf den Lippen eine einladende Atmosphäre zu schaffen, die allen Spaß bereitet. Ausgezeichnet wurden Showveranstalter, Manager, Agenten und Spielstättenbetreiber vor 1.400 Gästen aus Kultur, Wirtschaft und Politik.

Aber auch abseits der Preisverleihung gab es einiges für mich zu tun. So war ich dafür zuständig, die Gäste am roten Teppich in Empfang zu nehmen. Mimisch und gestisch animierte ich diese und sorgte schon vor der Show für lockere Unterhaltung. Als es für die Zuschauer an der Zeit war, die Plätze einzunehmen, zeigte ich ihnen in pantomimischer Manier, dass das Event in Kürze starten werde. Schon bald ging das Licht im Saal aus und auf der Bühne an. Der pünktliche Beginn der Preisverleihung war gesichert.

Showprogramm

Der TV Journalist Ingo Nommsen moderierte den Abend und führte durch die temporeiche Show, die nicht zuletzt mit ihrem beeindruckenden Bühnenbild überzeugte.

Das hochkarätig besetzte Musik- und Showprogramm bestand u.a. aus dem singenden Starschauspieler Kiefer Sutherland, der NDW-Ikone Nena und dem Singer-Songwriter Mike Singer. Gewürdigt wurden Ed Sheeran gemeinsam mit der Hamburger Agentur FKP Scorpio Konzertproduktionen für die Stadion-Tournee des Jahres.

In der Kategorie Arena-Tournee des Jahres nahm Semmel Concerts Entertainment für die Zusammenarbeit mit der Kelly Family den Preis entgegen.

Messe-auftritt

Scorpions, Kiefer Sutherland , Ingo Nommsen

Der Lebenswerk-Preis ging an die Wacken-Veranstalter Hübner und Jensen. Falls Sie sich selbst ein Bild von der Veranstaltung machen wollen, finden Sie das Video zur Preisverleihung unter diesem Link

Die vielen bekannten Persönlichkeiten, die Atmosphäre zum Wohlfühlen und das unterhaltsame Programm haben den Abend zu etwas Besonderem gemacht. Durch den Kontakt mit den vielen großartigen Personen und durch den reibungslosen Ablauf, hatte ich sehr viel Spaß beim diesjährigen LEA. Ein voller Erfolg! 😊

Scharade | Pantomimespiel

Zusammen mit anderen Künstler-Kollegen, die als Stelzenläufer, Clown oder Jongleur die Brunsbüttler Innenstadt mit ihren Auftritten erheiterte, mischte ich mich als Walk-Act Pantomime

10 Jahre Pantomime in Blauweiß

… nahm ich Besucher am Messestand in Empfang und baute pantomimisch eine Brücke zum jeweiligen Produkt.

Medizintechnik im Höhenflug

Ich konnte den Messestand sichtbarer machen und einige Besucher mehr zu ihm locken. So schnell vergessen mich die Messebesucher bestimmt nicht. Ein bunter Pantomime bleibt gut in Erinnerung!

Mercedes Benz Museum

Mit Mercedes auf der Zielgeraden | Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie

Ein Mal Aussehen wie ein Pantomime

Hier ist ein kleines Schminktutorial für Pantomime. Kleinen Einblick hinter die Kulissen.

Preise, Prominenz und Pantomime

Mit Prominenz und mit Gespür für eine mitreißende Show wurde der Live Entertainment Award veranstaltet, eine der wichtigsten Preisverleihungen im deutschen Kulturbetrieb.

Pin It on Pinterest

Share This