Messe Auftritt in der Schweiz
Messe Walk-Act Schweiz

Details

Kunde : Lattesso
Messe : Valora-Messe
Stadt : Bern, Schweiz

Messe

Als ich im Januar auf der Messe FBK in Bern für die Klipfel Hefe AG als Pantomime spielte, ist der Nachbarstand auf mich und meine Arbeit aufmerksam geworden. Kurze Zeit später hat mich die Firma Caffe Latesso für einen Kongress im Februar angefragt.

Bei dem Event, für das mich Caffe Latesso angefragt hat, handelte es sich um eine nationale Tagung der Firma Valora, zu der über 1.500 Personen nach Bern gekommen sind.
Das Highlight an der Valora-Messe war die Lancierung einer neuen Sorte, nämlich Latesso Sport.

Messe Pantomime
Messe Show

Pantomime Kostüm: Konzept

Meine Aufgabe war es, den Besuchern pantomimisch zu zeigen, dass es nun eine die neue Lattesso-Sorte, nämlich Sport mit extra Protein, gibt.
Dabei sollte besonders die junge Generation, zwischen 16 und 35 Jahren, angesprochen werden. Zur Zielgruppe gehören aber auch alle sportlichen, Fitness-affinen Menschen, die sich gerne bewusst ernähren.

Um die Aufmerksamkeit dieser Zielgruppe zu gewinnen, schlüpfte ich auf der Valora-Messe in die Figur eines knallblauen Sportlers mit jeder Menge Muskeln. Dazu trug ich ein blaues Sportshirt und ein Stirnband mit dem Logo von Caffe Latesso Sport.

Mit dieser Ausrüstung war ich kaum zu übersehen und so zog ich neugierige Blicke auf mich, auf die ich spontan einging. Ich verwickelte die Messe-Besucher in unterhaltsame Situationen und holte sie damit auf einer emotionalen Ebene ab. Auf diese Weise konnte ich gezielt das Interesse für das Produkt wecken, das hinter meiner Figur steht. Spielerisch informierte ich die Besucher über bestimmte Produktdetails, wie bspw. mithilfe eines Schilds, bedruckt mit Vorteilen von Latesso Sport.
Außerdem verschenkte ich Sport Trinkflaschen und lud die Besucher dazu ein, Fotos mit mir zu machen. Dadurch bleiben die Informationen und die Aktion am besten in Erinnerung.
Aber auch die online gestellten Fotos von den Besuchern mit mir, helfen dabei die Aktion und das neue Produkt populärer zu machen. Keine Frage 😉

Ich hatte großen Spaß bei dieser Aktion und freue mich schon auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Caffe Latesso.

Pantomime-Interview

Im Interview mit Mediakompakt spricht Pablo Zibes über seinen Beruf als Pantomime und warum Worte das Lügen erst ermöglichen.

Galas | Weihnachtsfeier Ideen für Ihre Firma

Vor jedem Auftritt entscheide ich gemeinsam mit meinem Auftraggeber, welche meiner Figuren am besten zum Anlass der Gala passt.

Mit der Technik auf Tuchfühlung

Für den Film trage ich einen schwarzen Ganzkörperanzug. Meine Identität, mein Gesicht, meine Mimik sind so im Film nicht zu erkennen. Ich war ganz auf die Wirkung meiner Körperhaltung

Zum Jubiläum nur das Beste

Für die Jubiläumsfeier wurde das gesamte Firmengelände zu einer Spiel- und Spaßwiese für Groß und Klein umfunktioniert: Das reiche Angebot an Bühnen, Kinderspielen, Essständen und Künstlern erinnerte an ein üppiges Stadtfest.

Scharade | Pantomimespiel

Zusammen mit anderen Künstler-Kollegen, die als Stelzenläufer, Clown oder Jongleur die Brunsbüttler Innenstadt mit ihren Auftritten erheiterte, mischte ich mich als Walk-Act Pantomime

10 Jahre Pantomime in Blauweiß

… nahm ich Besucher am Messestand in Empfang und baute pantomimisch eine Brücke zum jeweiligen Produkt.