Messe Auftritt in der Schweiz

Details

Kunde : Lattesso
Messe : Valora-Messe
Stadt : Bern, Schweiz

Messe

Als ich im Januar auf der Messe FBK in Bern für die Klipfel Hefe AG als Pantomime spielte, ist der Nachbarstand auf mich und meine Arbeit aufmerksam geworden. Kurze Zeit später hat mich die Firma Caffe Latesso für einen Kongress im Februar angefragt.

Bei dem Event, für das mich Caffe Latesso angefragt hat, handelte es sich um eine nationale Tagung der Firma Valora, zu der über 1.500 Personen nach Bern gekommen sind.
Das Highlight an der Valora-Messe war die Lancierung einer neuen Sorte, nämlich Latesso Sport.

Messe Pantomime
Messe Show

Konzept

Meine Aufgabe war es, den Besuchern pantomimisch zu zeigen, dass es nun eine die neue Lattesso-Sorte, nämlich Sport mit extra Protein, gibt.
Dabei sollte besonders die junge Generation, zwischen 16 und 35 Jahren, angesprochen werden. Zur Zielgruppe gehören aber auch alle sportlichen, Fitness-affinen Menschen, die sich gerne bewusst ernähren.

Um die Aufmerksamkeit dieser Zielgruppe zu gewinnen, schlüpfte ich auf der Valora-Messe in die Figur eines knallblauen Sportlers mit jeder Menge Muskeln. Dazu trug ich ein blaues Sportshirt und ein Stirnband mit dem Logo von Caffe Latesso Sport.

Mit dieser Ausrüstung war ich kaum zu übersehen und so zog ich neugierige Blicke auf mich, auf die ich spontan einging. Ich verwickelte die Messe-Besucher in unterhaltsame Situationen und holte sie damit auf einer emotionalen Ebene ab. Auf diese Weise konnte ich gezielt das Interesse für das Produkt wecken, das hinter meiner Figur steht. Spielerisch informierte ich die Besucher über bestimmte Produktdetails, wie bspw. mithilfe eines Schilds, bedruckt mit Vorteilen von Latesso Sport.
Außerdem verschenkte ich Sport Trinkflaschen und lud die Besucher dazu ein, Fotos mit mir zu machen. Dadurch bleiben die Informationen und die Aktion am besten in Erinnerung.
Aber auch die online gestellten Fotos von den Besuchern mit mir, helfen dabei die Aktion und das neue Produkt populärer zu machen. Keine Frage 😉

Ich hatte großen Spaß bei dieser Aktion und freue mich schon auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Caffe Latesso.

Pantomime in HD

Das Publikum im Mittelpunkt der Show? Zauberei und Faszination in der Großstadt? Unvergessliche Erlebnisse, wo sonst nur Autos fahren?

Kunst, die unter die Haut geht

Unsere Aufgabe als Pantomimen-Duo war es, die Kampagne „Bitte berühren“ live erfahrbar zu machen

Wie man den Sport schmackhaft macht

Um die Aufmerksamkeit dieser Zielgruppe zu gewinnen, schlüpfte ich auf der Valora-Messe in die Figur eines knallblauen Sportlers mit jeder Menge Muskeln. Dazu trug ich …

Unterhaltung auf drei Ebenen

Walk-Acts vom Schornsteinfeger-Glücksbringer im Januar, über den Mime-Osterhasen an Ostern bis zur Weihnachtsfigur im Dezember.

Das Buch im Mittelpunkt

Der Frankfurter Standort der Deutschen Nationalbibliothek veranstaltete einen Tag der offenen Tür.

Die Bühne in der Box

… Wenn ich mal keinen Auftritt in der Glasbox hatte, trat ich als Walking Act Künstler auf.

Pin It on Pinterest

Share This