Messeauftritt

Details

Kunde: GE Healthcare
Branche: Medizintechnik
Messe: u.a. MEDICA und ESC
Stadt: u.a. Barcelona, Rom, München und Düsseldorf
Zielpublikum: Ärzte

Messe

Dieses Mal durfte ich wieder mit einem langjährigen Kunden, dem Unternehmen GE Healthcare, zusammenarbeiten. Inzwischen hält unsere erfolgreiche Geschäftsbeziehung schon über zehn Jahre an!
GE Healthcare ist ein Unternehmen, das sich auf medizintechnische Dienstleistungen spezialisiert hat. Ihre Produkte helfen unter anderem Ärzten bei der Diagnose und Therapie von Erkrankungen.

Im Laufe der Jahre habe ich durch die europaweiten Aufträge von GE Healthcare einiges zu sehen bekommen. Von Rom über München und Düsseldorf bis Barcelona. Kein Ort war wie der andere, aber alle waren hervorragende „Spielplätze“!

Messe Show
Messe Show

Konzept

Bei all meinen Auftritte bewarb und begleitete ich die Produkte von GE, die sich seit Beginn meiner Arbeit stets weiterentwickelt haben. So konnte auch ich viele neue Erfahrungen sammeln. Die Produkte waren von Messe zu Messe, genau wie ich, immer besser an das Zielpublikum angepasst 😉
Im Laufe der Zeit entwickelt man ein genaues Gespür dafür, was sich der Kunde wünscht.

Das neueste Produkt von GE, das ich unter anderem auf den Messen MEDICA und ESC bewerben durfte, war ein mobiles Ultraschallgerät. Bei dem Gerät lag der Fokus auf der Mobilität, ein Alleinstellungsmerkmal, das es von vielen anderen Geräten abhebt. Das Kostüm sollte also diese Mobilität entsprechend zum Ausdruck bringen. Die Wahl fiel auf ein Pilotenanzug, das durch seine kraftvollen Farben und einen ausgefallenen Look bestach. Mit dem Kostüm war ich am Messestand nur schwer zu übersehen.

Sobald ich Interesse spüre, fange ich an für mich und den Messestand zu werben. Mit Gesten und Körpersprache überzeuge ich die Besucher, einen genaueren Blick auf das Produkt zu werfen.

Wenn ich einen Messebesucher überzeugt habe und er sich den Stand von Nahem ansieht, können die Fachkräfte von GE ihn beraten und das Produkt im Detail vorstellen.
Auf diese Weise durchbreche ich die „Distanz“ die zwischen dem Besucher und dem Messestand oft besteht.
Natürlich ist dabei Fingerspitzengefühl gefragt, denn jeder Mensch reagiert anders auf eine Einladung.

Die Leute sollen sich wohl und niemals gezwungen fühlen. Davon hat niemand etwas.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Arbeit für GE Healthcare ein weiteres Mal großen Spaß bereitet hat. Sowohl der Kunde, als auch ich, sind mit dem Ergebnis zufrieden. Ich konnte den Messestand sichtbarer machen und zusätzliche Besucher zu ihm locken. So schnell vergessen den Stand und mich die Messebesucher bestimmt nicht. Ein bunter und symphatischer Pantomime bleibt gut in Erinnerung!

Anbei ein Video mit Feedback meines Kunden.

Pantomime in HD

Das Publikum im Mittelpunkt der Show? Zauberei und Faszination in der Großstadt? Unvergessliche Erlebnisse, wo sonst nur Autos fahren?

Kunst, die unter die Haut geht

Unsere Aufgabe als Pantomimen-Duo war es, die Kampagne „Bitte berühren“ live erfahrbar zu machen

Wie man den Sport schmackhaft macht

Um die Aufmerksamkeit dieser Zielgruppe zu gewinnen, schlüpfte ich auf der Valora-Messe in die Figur eines knallblauen Sportlers mit jeder Menge Muskeln. Dazu trug ich …

Unterhaltung auf drei Ebenen

Walk-Acts vom Schornsteinfeger-Glücksbringer im Januar, über den Mime-Osterhasen an Ostern bis zur Weihnachtsfigur im Dezember.

Das Buch im Mittelpunkt

Der Frankfurter Standort der Deutschen Nationalbibliothek veranstaltete einen Tag der offenen Tür.

Die Bühne in der Box

… Wenn ich mal keinen Auftritt in der Glasbox hatte, trat ich als Walking Act Künstler auf.

Pin It on Pinterest

Share This