Adelsheim im Goldrausch

Messe Show

Details

Stadtfest
Adelsheim

Walking-Act | Stadtfest

Anlässlich des jährlichen Einkaufs- und Straßenfestes engagierte mich der Gewerbeverein Adelsheim im Oktober 2017 als Pantomime und Walking-Act. Beim Adelsheimer Herbst ist handelt es sich um einen verkaufsoffenen Sonntag, zu dem die gesamte Stadt in bunte Farben gehüllt wird und so zu einem Sonntagsbummel einlädt. Die Idee zur Farbgebung in diesem Jahr: Alles in Gold.

Messe Show
Messe Show

Konzept

Passend zur Dekoration der Innenstadt trat ich komplett in goldenen Farben gekleidet als Walking-Act auf. In einem auffällig Gold glänzenden Anzug zog ich viele Blicke auf mich. Aber auch der Einsatz einer Trillerpfeife wurden die Auftritte auf der Straße und in den Geschäften sicherte mir die Aufmerksamkeit der Besucher! So konnte ich zahlreiche Gruppen dazu bewegen, doch auch einen Schritt hinein in eines der Geschäfte zu machen. Ich nutzte aber auch die örtlichen Gegebenheiten, wie zum Beispiel einer Goldbarrenattrappe oder einem verzierten Fahrrad, um die Besucher in meine wortlosen Sketche miteinzubinden und so ein ereignisreiches Erlebnis für die Teilnehmer des Adelsheimer Herbstes zu schaffen, an das man sich gerne erinnert.

Ein goldener Adelsheimer Herbst

Verkaufsoffener Sonntag

Anlässlich des jährlichen Einkaufs- und Straßenfestes engagierte mich als Pantomime und Walking-Act.

Kulturbörse Freiburg

Meine Aufgabe war es, Fachbesucher für den Stand der ZAV-Künstlervermittlung zu interessieren, …

Pantomime in HD

Das Publikum im Mittelpunkt der Show? Zauberei und Faszination in der Großstadt? Unvergessliche Erlebnisse, wo sonst nur Autos fahren?

Kunst, die unter die Haut geht

Unsere Aufgabe als Pantomimen-Duo war es, die Kampagne „Bitte berühren“ live erfahrbar zu machen

Wie man den Sport schmackhaft macht

Um die Aufmerksamkeit dieser Zielgruppe zu gewinnen, schlüpfte ich auf der Valora-Messe in die Figur eines knallblauen Sportlers mit jeder Menge Muskeln. Dazu trug ich …

Pin It on Pinterest

Share This