Adelsheim im Goldrausch

Messe Show

Details

Stadtfest
Adelsheim

Walking-Act | Stadtfest

Anlässlich des jährlichen Einkaufs- und Straßenfestes engagierte mich der Gewerbeverein Adelsheim im Oktober 2017 als Pantomime und Walking-Act. Beim Adelsheimer Herbst ist handelt es sich um einen verkaufsoffenen Sonntag, zu dem die gesamte Stadt in bunte Farben gehüllt wird und so zu einem Sonntagsbummel einlädt. Die Idee zur Farbgebung in diesem Jahr: Alles in Gold.

Messe Show
Messe Show

Konzept

Passend zur Dekoration der Innenstadt trat ich komplett in goldenen Farben gekleidet als Walking-Act auf. In einem auffällig Gold glänzenden Anzug zog ich viele Blicke auf mich. Aber auch der Einsatz einer Trillerpfeife wurden die Auftritte auf der Straße und in den Geschäften sicherte mir die Aufmerksamkeit der Besucher! So konnte ich zahlreiche Gruppen dazu bewegen, doch auch einen Schritt hinein in eines der Geschäfte zu machen. Ich nutzte aber auch die örtlichen Gegebenheiten, wie zum Beispiel einer Goldbarrenattrappe oder einem verzierten Fahrrad, um die Besucher in meine wortlosen Sketche miteinzubinden und so ein ereignisreiches Erlebnis für die Teilnehmer des Adelsheimer Herbstes zu schaffen, an das man sich gerne erinnert.

Ein goldener Adelsheimer Herbst

Pantomime-Interview

Im Interview mit Mediakompakt spricht Pablo Zibes über seinen Beruf als Pantomime und warum Worte das Lügen erst ermöglichen.

Galas | Weihnachtsfeier Ideen für Ihre Firma

Vor jedem Auftritt entscheide ich gemeinsam mit meinem Auftraggeber, welche meiner Figuren am besten zum Anlass der Gala passt.

Mit der Technik auf Tuchfühlung

Für den Film trage ich einen schwarzen Ganzkörperanzug. Meine Identität, mein Gesicht, meine Mimik sind so im Film nicht zu erkennen. Ich war ganz auf die Wirkung meiner Körperhaltung

Zum Jubiläum nur das Beste

Für die Jubiläumsfeier wurde das gesamte Firmengelände zu einer Spiel- und Spaßwiese für Groß und Klein umfunktioniert: Das reiche Angebot an Bühnen, Kinderspielen, Essständen und Künstlern erinnerte an ein üppiges Stadtfest.

Scharade | Pantomimespiel

Zusammen mit anderen Künstler-Kollegen, die als Stelzenläufer, Clown oder Jongleur die Brunsbüttler Innenstadt mit ihren Auftritten erheiterte, mischte ich mich als Walk-Act Pantomime

10 Jahre Pantomime in Blauweiß

… nahm ich Besucher am Messestand in Empfang und baute pantomimisch eine Brücke zum jeweiligen Produkt.