Messe Show und Animation

Animation am Messestand

Pablo ist ein wahrer Besuchermagnet für Ihren Messestand! In seiner langjährigen Tätigkeit als Künstler war Pablo schon auf vielen großen Messen Entertainer, darunter auch auf der Messe Nürnberg.

Die Messe Nürnberg ist eine der größten Ausstellungsgesellschaften in Deutschland und zieht jährlich bis zu 1,4 Millionen Besucher diverser Metiers an.

Im Rahmen der Markteinführung einer neuen Reinigungsmaschine engagierte die Firma Columbus Pablo als Pantomime für die Vorstellung des Geräts am Messestand.

Da es eine der Hauptzwecke von Messen ist, dem Kunden Neues zu präsentieren und sich von der Konkurrenz abzugrenzen, stellt sich hier die Frage: Wie kann ich die Aufmerksamkeit der Besucher auf meinen Stand bzw. meine Präsentation bündeln, auch wenn es zahlreiche andere Reize für die Augen der Beobachter gibt?

Oft sind es kurze Momente, die entscheiden, ob sich ein Besucher den Stand genauer ansieht oder weiterläuft. An dieser Stelle setzt Pablo an. Mit einer Mischung aus Komik, Pantomime und Animation verwickelt Pablo die Besucher in kleine, wortlose Sketche. Dies hat mehrere Effekte zur Folge.

Durch die kurze Einbindung in die Aufführungen sind die Besucher auf eine positive Weise zum Stehenbleiben gezwungen. Dadurch wird spielerisch ein Erstkontakt zwischen dem Produkt und dem Kunden hergestellt, ohne dem Kunden zur Eröffnung ein Verkaufsgespräch aufdrängen zu müssen, wie er es vermutlich von anderen Ständen kennt. Ein weiterer Nebeneffekt ist hier die Erinnerung und die Assoziationen mit der Marke und dem Produkt, die der Besucher später mit nach Hause nimmt.

Pantomime. Das, was zwischen den Zeilen steht.

 


Pantomime » Shows » Pantomime Galerie » Stand Animation | Unterhaltung