„Köln, unsere wichtigste Messe, da muss Pablo Zibes dabei sein…“

sagt Christian W.¸ Marketing Hochschule Fresenius

lebendigen Freiheitsstatue

Details

Kunde : HS Fresenius
Branche : Ausbildungsmesse
Messe : Einstieg
Stadt : Stuttgart, München und Köln
Zielpublikum : Schüler der Oberstufe

Messekonzeption

Die Hochschule Fresenius engagierte mich für die Messe EINSTIEG sowohl im November 2016, als auch, nach erfolgreicher Zusammenarbeit, im Februar 2017. Die Messe hilft Schülerinnen und Schülern der Oberstufe bei der Berufs- und Studienorientierung.
Die Hochschule Fresenius ist eine private und vom Wissenschaftsrat akkreditierte Hochschule für Angewandte Wissenschaften, die weltweit Standorte für verschiedenste Voll- und Teilzeitstudiengänge bietet.

Messeplanung
Animation Entertainment

Konzept

Um den neuen Studienstandort New York zu bewerben, hat mich die Hochschule mit der Idee angefragt, einen Walk-Act in Form einer lebendigen Freiheitsstatue zu inszenieren.
Meine Aufgabe war es, mich frei auf dem ganzen Messegelände zu bewegen und Schülerinnen und Schüler auf den neu gegründeten Studienstandort aufmerksam zu machen. Das thematisch passende Kostüm mit dem integrierten Logo der Hochschule war ein idealer Eyecatcher. Ziel war es, die Sympathie der Messebesucher zu gewinnen und durch meinen Auftritt die Verbindung zur Hochschule Fresenius herzustellen.
Ich lud die Messebesucher ein, Selfies mit mir zu machen. Wenn sie diese Fotos in ihren sozialen Netzwerken teilten, erhielten sie einen Geschenkecode. Der Code konnte am Stand der Hochschule Fresenius gegen eine Virtual-Reality-Brille getauscht werden. Auf diese Weise haben wir sowohl online, als auch auf der Messe, neue Interessenten gewonnen: dabei konnte ich die Menschen motivieren an den Stand der Hochschule Fresenius zu gehen und sich weiter zu informieren.

Auf der zweiten Messe EINSTIEG in Köln, fand mein nächster Auftritt für die Hochschule Fresenius statt. Dieses Mal hielt ich mich größtenteils am Messeeingang auf, sodass ich die Besucher mit einem Herzlich-Willkommen-Lächeln begrüßen konnte. Wieder als Freiheitsstatue verkleidet, hatte ich leichtes Spiel, konnte schnell Kontakt aufbauen und neue Interessenten akquirieren.
Die Zusammenarbeit mit der Hochschule Fresenius war ein großer Erfolg.
Ich freue mich auf weitere Kooperationen.

Anbei ein Video mit Feedback meines Kunden.