Zum Jubiläum nur das Beste

​Animiert, moderiert, jubiliert

Jubiläum Ideen

Details

Kunde : Heller
Branche : Maschinenbau
Event: Jubiläum
Show: Animation

Show-Acts Entertainern

125 Jahre gibt es die Firma Heller nun schon! Das muss gefeiert werden. Bei der Jubiläumsfeier im August wurde der Plan in die Tat umgesetzt und ich war mit dabei. Heller entwickelt und produziert CNC Werkzeugmaschinen und Systeme für die spanende Fertigung. Sie ist ein global agierendes Unternehmen und beschäftigt weltweit über 2.900 Mitarbeiter. Dabei bleibt sie aber auch traditionelles mittelständisches Familienunternehmen. Das konnte ich auch während der Jubiläumsfeier beobachten: Über 3.000 Personen haben die Feier besucht und es war deutlich zu sehen, dass sich die Mitarbeiter mit ihrer Firma identifizieren. Für die Jubiläumsfeier wurde das gesamte Firmengelände zu einer Spiel- und Spaßwiese für Groß und Klein umfunktioniert: Das reiche Angebot an Bühnen, Kinderspielen, Essständen und Künstlern erinnerte an ein üppiges Stadtfest.

Firmenfeier
Firmen-Jubiläum

Konzept

Meine Aufgaben bestanden in der Begrüßung und Animation der Gäste sowie in der Co-Moderation auf der Hauptbühne. Als Kostüm hatte ich in Abstimmung mit dem Kunden einen blauen Anzug mit dem Logo der Firma Heller gewählt. Mit der Begrüßung der Gäste konnte ich gleich zu Beginn der Veranstaltung für super Laune sorgen. Meine Animation später am Tag führte beim Publikum ebenfalls zu ausgelassener Stimmung. Zwischendrin unterstützte ich zwei Mitarbeiter bei ihrer Moderation auf der Hauptbühne. Dass ich schnell und spontan auf das Gesprochene reagieren musste, war eine kreative Herausforderung, die mir großen Spaß bereitet hat.

Das tolle Feedback der Firma Heller rundete das Erlebnis ab: “Die Mitarbeiter seien begeistert gewesen und auf den gemeinsamen Bildern mit mir seien nur strahlende Menschen zu sehen.”

Diese Veranstaltung war die dritte Zusammenarbeit mit der Firma mit Show-Acts als Entertainern und bestimmt nicht die letzte 😉