Karneval in der Spielbank

 

Show-Künstler

Details

Kunde : Spielbank Hohensyburg
Stadt : Dortmund

Event & Gala

Im März 2018 wurde ich für die “Karneval in Venedig”-Party der Dortmunder Spielbank Hohensyburg als Comedy Walk Act gebucht. Die Spielbank Hohensyburg gehört zu der WestSpiel-Gruppe, die jährlich rund eine Million Besucher zählt.
Ziel dieser Abendveranstaltung: ein unterhaltsames und farbenfrohes Erlebnis unter dem Motto “venezianischer Karneval”.

Dazu gehörten ein Buffet mit kulinarischen Feinheiten der italienischen Küche, verschiedene musikalische Darbietungen und meine Performance als Comedy Walk Act.

Event-Künstler
Firmenfeiern

Konzept

Mein Auftritt auf dieser Veranstaltung bestand aus mehreren Teilen. Zu Beginn des Abends begrüßte ich die Gäste am Eingang in einem zur Veranstaltung passenden, venezianischen und Gold farbenen Kostüm.

Diese wortlose und einladende Begrüßung diente als sympathischer Einstieg, um die Leute mit einem Lächeln in den Abend zu geleiten. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung unterhielt ich die Besucherinnen und Besucher auf ihrem Weg zum Buffet oder den Spieltischen auf humorvolle Art mit kurzen Sketchen und sorgte so für Lacher und Auflockerung. Vom Veranstalter wurde außerdem eine Fotobox zur Verfügung gestellt, in der sich die Besucher mit Barock-Kostümen verkleiden konnten.

Dabei stand ich den Gästen zur Seite, um zum Beispiel ein Erinnerungsfoto des Abends aufzunehmen. Dieser in verschiedene Aktionen aufgeteilte “Karneval in Venedig” war für mich eine spannende Aufgabe, die mir viel Freude bereitet hat.