Fokus der Messe
mime-muenchen-messe

Details

Kunde : Varta Microbattery
Messe : electronica
Stadt : München

Messe Performance

Auf dem Gelände der Messe München fand die electronica statt. Die electronica ist einer der wichtigsten Treffpunkte der Elektronikbranche. In diesem Jahr lag der Fokus der Messe auf den Themen Blockchain, künstliche Intelligenz und Medical Electronics.

 

Produktpräsentation
Messekünstler

Messeinszenierung

Der Batteriekonzern Varta engagierte mich als Attraktion für seinen Messestand. Meine Aufgabe war es, die Aufmerksamkeit der Besucher auf den Ausstellungsstand von Varta zu lenken, sodass dieser einen nachhaltigen Eindruck beim Besucher hinterlässt. Das ist bei rund 3.000 Ausstellern nicht selbstverständlich.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit den Marketing-Mitarbeiterinnen der Firma Varta war ein farblich auf das Firmenlogo abgestimmter Anzug inklusive Hut, auf dem das Varta-Logo angebracht war. Auf den gemeinsamen Fotos mit den Besuchern bleibt die Firma so gut in Erinnerung!

 

In diesem Outfit brachte ich den Besuchern die Vielfalt und Einsetzbarkeit der verschiedenen Batterie Produkte näher. Dazu zeigte ich verschiedener Produkte auf pantomimische Weise.

Beispielsweise benutzte ich ein Headset, um die CoinPower Zellen vorzustellen, die das Gerät mit Energie versorgen. Mit dazu gehörten ein Fitness-Tracker, Walkie Talkies, Wärmebildkameras, Rauchwarnmelder und weitere Geräte, die mit Batterie betrieben werden. Nach jedem Auftritt mit dem jeweiligen Gegenstand zeigte ich dann den Zuschauern die entsprechenden Batterien, die das Gerät am Laufen halten.