Scharade Ratespiel

Pantomime walking-Acts

Projekt

Kunde : Münchner Rück
Event: Gala
Figur: Pantomime
Art: Walk-Act

 


Ein Pantomimespiel, bei dem die Kreativität des Publikums gefragt ist

Die Stimmung war ausgesprochen heiter. 300 Top Manager der Münchner Rück waren bei einer Gala des Unternehmens versammelt. Für mich Anlass, einen neuen Scharade-Walk-Act einzuführen. Ich hatte mich mit unter das Publikum gemischt und eine kleine Gruppe zum Mitspielen eingeladen. Sie erhielt die Aufgabe, einen Begriff – etwa einen Beruf, ein Hobby, ein Tier oder einen Gegenstand – auf einen Zettel zu notieren. Meine Aufgabe war es, diesen Begriff pantomimisch darzustellen, eine kleine Geschichte zu improvisieren, damit die anderen Gäste ihn erraten konnten.
Strassenkünstler


Pantomime Spiele und Begriffe
Unterhaltsame Interaktion mit dem Publikum

Pantomime Begriffe

Das Spiel machte den Anwesenden viel Spaß und sorgte für reichlich Gelächter. Einzelne Zuschauer wurden nun von mir eingeladen, selbst einen Begriff pantomimisch darzustellen.

Scharade ist ein Spiel, das dem Publikum die Möglichkeit bietet, selbst kreativ zu werden. Dabei ist es mir wichtig, keine Grenzen zu überschreiten. Ich taste mich behutsam in eine Gruppe hinein. Meine langjährige Erfahrung als Pantomime gewährleistet, dass ausschließlich Zuschauer*innen aktiv werden, die das auch gerne möchten. Denn die Hauptsache dabei ist doch, dass jede*r sich wohl fühlt.

Außerdem ist es ein Spiel, das die Teilnehmer ermutigt, kreativ und spontan zu sein, was oft zu unerwarteten und humorvollen Darstellungen führt. Da das Spiel in der Regel in Gruppen gespielt wird, trägt es auch dazu bei, eine positive und freundschaftliche Atmosphäre zu schaffen, die das Zusammengehörigkeitsgefühl fördert.

Es ist eine großartige Möglichkeit, Menschen zusammenzubringen und für eine lustige und interaktive Erfahrung zu sorgen. Scharade – auch geeignet für Messen und Stadtfeste – siehe Foto-Galerie