Adelsheim im Goldrausch

Festivals - Stadtfeste

Details

Stadtfest
Adelsheim

Walking-Act | Stadtfest

Anlässlich des jährlichen Straßenfest und  Verkaufsoffener Sonntag engagierte mich der Gewerbeverein Adelsheim im Oktober als Pantomime und Walking-Act. Beim Adelsheimer Herbst ist handelt es sich um einen verkaufsoffenen Sonntag, zu dem die gesamte Stadt in bunte Farben gehüllt wird und so zu einem Sonntagsbummel einlädt. Die Idee zur Farbgebung in diesem Jahr: Alles in Gold.
Familientag
physical theatre

Konzept

Passend zur Dekoration der Innenstadt trat ich komplett in goldenen Farben gekleidet als Walking-Act auf. In einem auffällig Gold glänzenden Anzug zog ich viele Blicke auf mich. Aber auch der Einsatz einer Trillerpfeife wurden die Auftritte auf der Straße und in den Geschäften sicherte mir die Aufmerksamkeit der Besucher! So konnte ich zahlreiche Gruppen dazu bewegen, doch auch einen Schritt hinein in eines der Geschäfte zu machen. Ich nutzte aber auch die örtlichen Gegebenheiten, wie zum Beispiel einer Goldbarrenattrappe oder einem verzierten Fahrrad, um die Besucher in meine wortlosen Sketche miteinzubinden und so ein ereignisreiches Erlebnis für die Teilnehmer des Adelsheimer Herbstes zu schaffen, an das man sich gerne erinnert.

Ein goldener Adelsheimer Herbst