Pantomime Dresden

Pantomime in Dresden

Pantomime Show

Pantomime ist für sämtliche Anlässe geeignet!
Egal ob Groß oder Klein, Pantomime spricht jeden an.

Eine Kopfbedeckung, die mehr als doppelt so viele Spitzen hat als die Dresdner Frauenkirche. Und die dazu noch blau ist. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge der Betrachter*in. Interesse jedoch nicht. Denn nur was Aufsehen erregt, fängt Blicke ein.

In Dresden durfte ich eines meiner Lieblingskostüme zur Geltung bringen und mich als Walk-Act behaupten. Die enge Verbundenheit der Pantomime mit der vermenschlichten Komik von abstrakten Gesten und Gesichtsausdrücken, von Kostümen und Handlungen, wird mit absurden Farben auf die Spitze getrieben. Oder besser auf eine der vielen Spitzen getrieben.

Auch wenn man als Pantomime nicht direkt anspricht, werden Zuseher*innen doch immer auf irgendeine Weise angesprochen. Selbst wenn die ansprechende Person gänzlich blau gefärbt ist. 😉

Auftritt

Walk-Act