Stadtfeste

Festivals und Open-Air
Slapstick - Komik

Stadtfest

Ob als futuristischer Roboter oder lebende Barockstatue, Pablo befindet sich immer im Mittelpunkt des Geschehens. Pablo steht seit vielen Jahren für einzigartige Pantomime Shows auf höchstem Niveau, die jedes Event zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Festivals und Open-Air

Gerne gestalten wir für Sie Auftritte mit Künstlern aus unterschiedlichen Bereichen.

Straßentheaterfestival

Bericht der Ludwigsburger Kreiszeitung

Die IGS hat auch Pablo Zibes angeheuert. Der Argentinier, der in Stuttgart lebt, ist gelernter Schauspieler.

Vor 20 Jahren aber entdeckte er die Pantomime für sich. Zibes ist weit herumgekommen, in asiatischen Ländern und halb Europa als Pantomime aufgetreten. Das Publikum sei sehr unterschiedlich, erzählt er. In Asien etwa sei es angebracht, etwas mehr Abstand zu halten. Auch die Deutschen seien eher zurückhaltend. Die Italiener dagegen hätten keine Probleme damit, sich von einem unbekannten Pantomimen anfassen zu lassen.
Am Oberen Torturm fängt Zibes die Passanten ab. Im schwarzen Smoking und mit weiß geschminktem Gesicht wirkt er wie ein Pantomime der alten Schule.

Seine Gestensprache ist erstaunlich komplex. Zibes geht nicht nach einem festen Muster vor, sondern improvisiert bei jeder Kontaktaufnahme. Mal öffnet er eine imaginäre Tür in die Fußgängerzone, mal deutet er an, dass auf dem Marktplatz Speis und Trank im Überfluss warten. Man solle es aber nicht übertreiben, deutet er mit einem Streicheln seines Bauches an.

Er sei gerne Pantomime, meint Zibes. In diesem Beruf müsse er schnelle Entscheidungen treffen. Es bereite ihm Freude, die Leute zu beobachten, sich ständig an neue Situationen anzupassen. „Aber das Wichtigste ist, dass man präsent ist und vor jedem einzelnen Menschen Respekt hat.“

Straßentheater Künstler
Live-Auftritt
Straßentheater Künstler
Künstler und Kunst-Performances

Shows für Stadtfeste und Festivals

Pin It on Pinterest

Share This